“Pflanzkisten verwandeln” verlängert

Was ist denn hier los? Heute waren wir mitten im Winter 17 GärtnerInnen, die den Gartenbahnhof bevölkert haben. Wir haben einfach die Mitmach-Aktion von den Passagen verlängert und konnten diesmal 13 Pflanzkisten zumindest teils verwandeln. Alleine fünf Kisten haben wir ausgeschaufelt, mit Brettern zugenagelt und wieder mit Erde gefüllt. Es waren viele neue Leute im Garten, die wir mit den Tätigkeiten vertraut gemacht haben. Wir hatten sogar Besuch aus Vietnam. Das war jedenfalls ein Gartentreff der Lust auf weitere gemacht hat!

20140125AnjaSchaufelt 20140124_NicoleNagelt 20140125ManuelaAmBrett

Während wir im Garten geschuftet haben, hatten sich Katharina und Thomas im Biogarten Thurner Hof nützlich gemacht. Dort haben sie Weiden beschnitten und konnten aus den Weidenruten Bündel zum Mitnehmen zurecht machen. Außerdem konnten sie Haseläste für unsere Stangenbohnen beschneiden und ebenfalls zum Gartenbahnhof transportieren. Dankbar waren die beiden auch für die leckere Wirsing-Kartoffel-Suppe. Vielen Dank!

20140125Gartenszenerie 20140125RainerSaegt
20140125Gartenszenerie2 20140125Gartenszenerie3