Mitmach-Aktion “Weidenruten flechten” 14. Februar 2014

In völliger Dunkelheit verließen wir völlig zufrieden den Gartenbahnhof. Das war einer der produktivsten und für viele ein schöner und ereignisreicher Nachmittag. Insgesamt durften wir 21 GärtnerInnen und weitere große und kleine Gäste begrüßen. Los ging es bereits um kurz nach 12 Uhr. Katharina, Carlo und Volker waren erlaubterweise auf der GAG-Baustelle um Balken und Bretter aus dem großen Müllkontainer zu fischen.

IMG_4268 IMG_4280

Um 13 Uhr startete dann unsere Weidenruten-Mitmach-Aktion. Einige Interessierte hatten sich zum Flechten angemeldet und bald nahmen die ersten Weidenkörbe Gestalt an. Darüber hinaus haben wir einen Gang aus Haselästen gebaut, der mit Bohnen berankt werden wird. Später gab es Kaffee, Tee und leckeren Apfelkuchen, bei dem wir uns neben Gartenthemen auch über die Olympischen Spiele und das stylische Slopestyle unterhalten haben.

IMG_4258 IMG_4263

Während der Mitmach-Aktion waren wir diesmal sehr produktiv. Wir haben zunächst etliche Pflanzkisten mit Brettern verschlossen. Insgesamt acht Kisten haben wir mit Zweigen und Erde gefüllt und zwei neue Pflanzkübel gebaut. Karin hatte eine Vorrichtung für unseren Müll geplant und diesmal hat sie das Gerüst fertig gestellt. Ein bisschen Ordnung haben wir ebenfalls in den hinteren Bereich gebracht, da wir die Drahtkörbe geleert und umgestellt haben. Dort haben wir bereits den Fluchtweg für Jack-in-the-Box vorgeplant.

IMG_4252 IMG_4284

Am Ende des Tages verwöhnte uns wieder die Sonne mit einem wunderschönen Untergang. Im Gartenbahnhof kann es jedenfalls so fröhlich weiter gehen!