Gartentreff am 24. Mai 2014

Das waren tolle Voraussetzungen für einen entspannten Gartentreff. Die Temperaturen waren angenehm und bei dem leichten Wind merkten wir gar nicht, wie stark die Mai-Sonne schon scheint. Etwa 12 GärtnerInnen haben diesmal den Gartenbahnhof bevölkert. Dabei gab es wieder richtig spannende Dinge zu erledigen.

Zur Zeit gibt es viele Dinge im Garten zu bauen. Volker legte mit dem Zerlegen von Paletten los. Wir haben längst festgestellt, dass das Fließband-Kisten bauen am effektivsten ist. Später musste Volker zum AgoraCamp und so übernahmen Carlo und Conrad das Bauen von drei Kisten. Von einer Werbeplane wollen wir den Aufdruck entfernen. Katharina, Chrissy und Nicole haben sich der Fisselsarbeit angenommen. Mit der Plane wollen wir unsere Tomaten vor dem Regen schützen. Nicole und Christine haben die Wasserstelle an der Kräuterspirale neu mit einer Teichfolie ausgelegt. Jetzt können die feuchtigkeitsliebenden Pflanzen endlich wieder mit Wasser versorgt werden.

IMG_5742 IMG_5751
IMG_5763 IMG_5771
IMG_5775 IMG_5781

Gärtnerisch war ebenfalls viel zu tun: Die Starkzehrer und unser Beerenobst haben Brennnesseljauche bekommen. Aber vorher wurde noch ein Schälchen köstliche Erdbeeren geerntet. Kohlrabi, Rosen- und Grünkohl und Salat wurden umgesetzt, Tomaten wurden ausgegeizt, nur gießen mussten wir glücklicherweise fast gar nicht, da der Regen am Freitag für das Nass gesorgt hatte.

Am Ende kam Volker vom AgoraCamp wieder in den Garten und musste leider feststellen, dass niemand mehr im Gartenbahnhof war. Tja, er hätte gerne noch die eine oder andere der von Ingrid gebackenen und mit Rhabarber gefüllten Buchteln verspeist. Die waren aber längst in den hungrigen Mägen der GärtnerInnen gelandet. Mensch, waren die lecker.