Gartentreff 09. August 2014

Recht international verlief dieser Gartentreff. Insgesamt waren etwa 15 Leute in den Gartenbahnhof gekommen um mit anzupacken. Dabei waren Menschen aus Spanien, Mali, Ghana, den Niederlanden, Polen und natürlich Deutschland.

P1000194 P1000213
P1000199 P1000208
P1000222 P1000233
P1000239 P1000243
P1000249 P1000269

Zunächst haben wir den Besuch einer Gruppe von einem Kölner Jugendzentrum vorbereitet. Thomas hat sich ein Programm ausgedacht und möchte Pflanzkisten bauen und füllen lassen. Zwei Pflanzkisten waren schon gebaut und mussten nur noch ausgebessert werden. Bretter und drei verstärkte Böden stehen nun bereit.

Da uns die kurzen Bretter ausgingen haben sich zwei unserer Jungs auf den Weg zur Baustelle am Grünen Weg gemacht. Dummerweise hat dabei unsere eine Schubkarre einen Platten erlitten. Groß war die Ausbeute nicht, da die meisten Bretter eher unzugänglich waren.

Eine Gruppe Spanier war vorbei gekommen und hat direkt beim Gärtnern mitgemacht. Unter anderem haben sie unser Außenbeet gejätet. Zu ernten gab es auch wieder reichlich Tomaten und Bohnen. Einige waren bereits reif für die Saatguternte und wurden fachfrauisch eingetütet. Ingrid hat weiter an ihrer Treibhauskonstruktion gebastelt und verwöhnte uns am Nachmittag mit einem leckeren Zwetschgenkuchen. Da blieb vorerst nur das Anstandsstück übrig. Dieser sonnige und gemütliche Gartentreff hat Lust auf mehr gemacht!