Nach knapp einem Monat Sendepause geht es hiermit mit dem Posten weiter. Der Chef-Poster Volker genoss seinen wohlverdienten Bergurlaub und so kam es zwischendurch zu keinen näheren Beschreibungen von Gartentreffs.
Dieser erste Septembersamstag verlief im Gartenbahnhof für uns äußerst gemütlich. Etwa zwölf GärtnerInnen kamen in den Garten. Sylvain und seine kleine Tochter Elisa waren letztendlich auf dem Tag des guten Lebens in Ehrenfeld auf uns aufmerksam geworden und haben sich sichtlich wohlgefühlt. Der pflanzliche Höhepunkt dieses Gartentreffs war das Mairübchen, dass sich in Butter schwenken lässt und wohl köstlich zu Nudeln oder Kartoffeln schmeckt. Eine Nebenrolle spielte Hirschhornwegerich, der von euch in unserer neuen Pflanzenbabyklappe abgeholt werden kann und beispielsweise gut im Salat schmeckt. Was war sonst so los? Carlo hat ein neues Regal für unser Gartenhäuschen gezaubert, wodurch wir nun mehr Ordnung schaffen können. Wir haben unsere Kräuter katalogisiert, selbst ausgesäten roten Pflücksalat umgesetzt, zwei Pflanzkisten gefüllt, Beikräuter von unserem Erdhaufen entfernt, gejätet und geharkt.
Als es bereits dunkel wurde, haben wir uns in gemütlicher Runde Gedanken über Gartenfeste gemacht. Lasst euch überraschen, was es bei uns alles in der Zukunft zu feiern gibt.