Gartentreff am 13. September 2014

Sehr früh am Samstag fing die Arbeit für den Gartenbahnhof an. Katharina und Volker hatten sich vorgenommen angebotenes Holz von der GAG-Baustelle abzuholen. Da sich keine andere Transportmöglichkeit ergeben hatte mussten die beiden auf unsere Schubkarren zurückgreifen. Leider hatte eine einen Platten und so wurden die beiden zu Schubkarren-Schlauchflicken-Experten. Ganz so einfach wie beim Fahrrad ist das nämlich nicht. Erst muss der störrische Mantel gelöst werden und dann erst das Loch gefunden werden. Da ein Autoventil vorhanden war, mussten sie erst einmal eine Tankstelle aufsuchen, doch an der Widdersdorfer Str. war die Tanke überraschend nicht mehr im Betrieb und so ging es weiter zu einer Tankstelle am Gürtel. Das Loch wart schnell gefunden, doch wie geht dieser Mantel wieder auf die Felge. Verzweifelt nahm schlussendlich Volker den Hammer zur Hilfe und wie ein Wunder fand der Mantel den Weg in die Felge.

P1010852 P1010853
P1010863 P1010867
P1010875 P1010882
P1010902 P1010913
P1010924 P1010929

Frisch aufgepumpt ging es mit zwei Schubkarren zum Grünen Weg, wo uns ein wilder Haufen aus Paletten, Brettern und Balken erwartete. Insgesamt reichte unsere Nerven für drei Schubkarrenladungen, wobei Carlo zur Hilfe kam. Ergiebiger war auch noch ein Container, den wir auch noch etwas geleert haben. Puh, der Rückweg war echt anstrengend…

Im Garten ging es dann ans Entnageln und Einsortieren der Bretter. Später haben wir den Bau der Rückwand unseres Wintergartens geplant. Es gab eine Gartentour für ein paar frische GärtnerInnen, einen halben Schokokuchen und nette Gespräche. Geerntet, gejätet, geharkt und gegossen wurde natürlich auch noch. Das war erneut ein ereignisreicher und gut besuchter Gartentreff!