Gartentreff am 20. September 2014

Für diesen Gartentreff hatten wir uns große Dinge vorgenommen. Zum einen wollte die Pflanzgruppe ein Inventar unseres Saatguts vornehmen und zum anderen hatte der Bautrupp vor die Rückwand des Wintergartens zu bauen.

Los legte die Pflanzgruppe mit dem Sichten der vielen Saatgut-Tütchen. Nicht alle Samen waren mehr keimfähig und nicht alles wollten wir weiter aufbewahren. So wanderten einige Samen in einen Extratopf für Experimente. Das Sortieren gestaltete sich etwas schwierig, da wir häufig von Schauern und Gewittern unterbrochen wurden. Am Ende des Tages war dann aber schließlich alles auf den neusten Stand gebracht.

P1010975 P1010991
P1010999 P1020003
P1020018 P1020060
P1020053 P1020054

Der Bautrupp hatte zunächst auch größere Schwierigkeiten, da keine Balken vorhanden waren. Schließlich bekamen wir aber doch noch einige ausreichend lange Balken vom Containerdienst Dörr. Vielen Dank! Zunächst haben wir die Bretterbude mit Steinen unterbaut, damit der Boden gerade ist und uns das Häuschen nicht von unten verfault. Mit Hilfe von Eckprofilen haben wir daraufhin ein Gerüst gebaut, in das drei Fenster eingelassen werden sollen. Wir mussten allerdings feststellen, dass die Hütte etwas schief war und so wurde flux ein Plan aus dem Hut gezaubert. Mittels einer Ratsche, Balken und einem Hammer konnten wir letztendlich die Hütte wieder fast gerade ausrichten. Zwischendurch strömten zahlreiche Cross-Golfer in den Wintergarten, da sie Schutz vor dem Starkregen suchten. Wir haben sie einfach weiter zur Halle von Jack geschickt. Die Wand zu Ende bauen konnten wir diesmal nicht, da schon der Abend angebrochen war, als gerade das Grundgerüst stand. Wir haben zwar nicht alles geschafft, aber trotzdem konnten am Ende des Gartentreffs zufrieden auf diesen Nachmittag zurück blicken!