Gartenausflug & Mitgliederversammlung 18./19. Oktober 2014

Was für ein Wochenende! Die Sonne strahlte bei angenehmen Sommertemperaturen über Nordrhein-Westfalen und begleitete uns beim außerordentlichen Gartenplanungstreffen in der Rakentenstation Hombroich und der ersten ordentlichen Mitgliederversammlung im Gartenbahnhof.

Am Samstag hatte uns Ingrid freundlicherweise in ihr Gast-Atelier in der Raketenstation eingeladen. Wegen des Bahnstreiks ging es per Fahrgemeinschaft mit dem Auto oder dem Fahrrad über die mindestens 35 km zu dem interessanten Ort. Zunächst gab es für uns eine Führung durchs Gelände. Da gab es einen tollen Klostergarten, der ein Vorbild für einen städtischen Garten in Ehrenfeld dienen könnte. Eine Schüssel, ein Echo-Dom und ein Lehmhaus mit Blattgold-Dach waren weitere Höhepunkte. Interessante Gesprächsrunden gab es auch, wobei wir in der ersten herausfanden, was uns an den Gemeinschaftsgarten bindet. Viele Gründe kamen zum Vorschein, wobei das gemeinsame Lernen, die netten Menschen, der besondere Ort, was anderes zu erleben, die gärtnerische Praxis und die Verschönerung unseres Umfelds hoch im Kurs standen. Nach dem feudalen Abendessen (frische Käsespätzle mit Salat aus dem Gartenbahnhof!) kümmerten wir uns noch mal um die Zukunft des Vereins, da noch Kandidaten für den neuen Vorstand gebraucht wurden. Die Verantwortung möchten wir künftig durch rotieren teilen.

P1020722 P1020731
P1020750_paint P1020793
P1020835_paint P1020846
P1020856 P1020896

Am Sonntag fand schließlich die lang erwartete Mitgliederversammlung statt. Es waren 15 Vereinsmitglieder mit ihrer Stimme vertreten. Unser Vorsitzender Thomas leitete zunächst das Treffen und wir entlasteten nach mündlichen Berichten den gesamten Vorstand. Die Klausur am Vortag stellte sich als sehr hilfreich heraus, denn so konnten wir die drei Vorstandsposten neu besetzen. Lukas ist unser neuer Kassenwart, Nicole ist die stellvertretende und Volker ist unser Vorsitzender. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen dem Vorstand ein gutes und erfolgreiches Amtsjahr.