Gartentreff 08. November 2014

Über den Herbst können wir nicht klagen. Der Oktober war um mehr als 3°C deutlich zu warm und an diesem Samstag hat uns die Sonne mal wieder verwöhnt. Einige GärtenerInnen hatten bereits am späten Vormittag Lust sich im Garten zu betätigen.

Bereits um 11 Uhr waren fünf Leute am werkeln. Wir haben den großen Ästehaufen kleiner gemacht, den Wintergarten angefangen auszustatten, einige Möbel haben wir im Gartenbahnhof an netten Stellen platziert, den Kompost umgeschichtet, den Müllplatz aufgeräumt und Bretter entnagelt und zugesägt. Letztere wollen einige GärtnerInnen für einen Kompost verwenden, den eine Nachbarschaft im Melatengürtel bauen möchte. Übrigens haben wir momentan dank des Containerdienstes Dörr viele lange Bretter zur Verfügung mit denen wir viele schöne Dinge für den Gartenbahnhof aber auch für euch bauen können. In der Wahlenstraße gibt es beispielsweise Interesse Pflanzkisten herzustellen.

P1030430 P1030434
P1030443 P1030446
P1030454 P1030458
P1030473 P1030491

Bevor es dunkel wurde haben wir ein Lagerfeuer angezündet, Beikräuter verfeuert, eine Kohlsuppe mit Kartoffeln, Möhren und Fenchel gekocht und uns gemütlich ums Feuer versammelt. Erst kurz vor 23 Uhr hatten wir genug von der Lagerfeuerromantik!