So stellen wir uns den November vor. Nass, trüb und ungemütlich. So verlief dann auch der Gartentreff in der Mitte des Monats. Am Nachmittag war der Himmel dann aber kurzzeitig auch mal nicht ganz so grau wie vorher.
Diesmal haben wir unseren Meerrettich ausgegraben. Diese stattliche Pflanze hatte diverse Wurzelarme und -ärmchen, was eigentlich nicht ganz das Ziel war. Mehr Meerrettich am Stück zu erzeugen ist nicht ganz einfach. Da müssen wir eine genaue Pflanzanleitung einhalten und wir probieren das im kommenden Jahr mal aus. Bei der Gelegenheit haben wir gleich die gesamte Pflanzkiste mit Frauenpower ausgeschaufelt und die Erde gesiebt um die letzten Wurzelreste zu entfernen. Das alte Kunststoffgeflecht der noch vorhandenen Reissäcke haben wir entfernt und werden die Kiste demnächst mit Holz versiegeln. Mit der rausgeschaufelten Erde haben wir direkt eine neue Pflanzkiste gefüllt.
Carlo hat bereits im Lauf der Woche eine neue Bank für den Feuerkreis gebaut. Die alte Bank war aus wenig stabilen Palettenbestandteilen zusammengesetzt. Die neue Bank ist da viel gemütlicher.
Da das Wetter wenig einladend war, haben wir diesmal den Gartentreff schon bereits zu Beginn der Dunkelheit beendet.