Gartentreff 22. November 2014

Mal wieder hat uns die Sonne in diesem Herbst verwöhnt. Sie hat zwar nicht mehr die Kraft des Sommers, aber die Sonnenstrahlen haben uns angenehm gewärmt. Wegen des netten Wetter haben sich etwa ein gutes Dutzend GärtnerInnen im Gartenbahnhof getroffen.

Wir haben zunächst Bretter für einen Kompost entnagelt, zurecht gesägt und Vereinsmitgliedern für eine Spende überlassen. Unser Bretterregal musste mal aufgeräumt werden und so haben sich zwei Jungs an die Brettersortiererei begeben. Die eine Hälfte ist jetzt deutlich aufgeräumter als zuvor. Toll! Gebaut wurde auch: Wir haben begonnen kleine Gewächshäuser für unsere Pflanzkisten vorzubereiten. Dafür hat Ingrid für uns eine innovative Konstruktionsweise überlegt. Carlo hat ein neues Frühbeet zusammengezimmert, in dem wir im Frühjahr Jungpflanzen aufziehen möchten. Außerdem hat Nicole unsere Rundbank abgeschmiergelt, so dass man sich problemlos auf dieses Gartenmöbel setzen kann. Natürlich wurde auch wieder gejätet…

P1030567 P1030632
P1030589 P1030617
P1030577 P1030646
P1030604 P1030609
P1030706 P1030703

Unsere Foodsaver waren auch mit von der Partie und haben weiter an dem Fairteiler gewerkelt. Britta hatte Besuch von ihrer Cousine und brachte viele gerettete Speisen von der Bäckerei Schweizer (Vielen Dank!) in den Garten. Zusammen mit zwei weiteren Kuchen, Tee und Kaffee konnten wir so ein reichhaltiges Kaffeetrinken zelebrieren. Abends haben Susanne und Katharina erst einmal Geschirr gespült, wobei das sehr warme Wasser vom Lagerfeuer sehr hilfreich war. Die Feuerstelle haben wir schließlich auch noch fürs Kochen genutzt und so konnten wir uns die Krautnudeln schmecken lassen. So ein wärmenes Feuer ist schon etwas Feines!