Gartentreff am Nikolaustag 06. Dezember 2014

Der Nikolaus war da, beim Gartentreff am 06. Dezember 2014! Britta von Foodsharing war so nett, uns neben Schokolade eine bunte Auswahl an Blumenzwiebeln dazulassen, inklusive Nikolausgruß. Das hat uns diesen grauen Wintertag, an dem es nie so richtig hell wurde, sehr versüßt. Die Hälfte der Blumenzwiebeln setzten wir direkt in die Erde, und jetzt freuen wir uns auf bunte Pflanzkisten im Frühling.

P1060357 P1060362
P1060374 P1060376
P1060367 P1060369

Vorher wurden die Knospen der Kapuzinerkresse geernet, die bereits schon in den Blumenkisten wächst. Die grünen Knospen lassen sich nämlich wie Kapern einlegen und verzehren. Die Knospen, die bereits heruntergefallen und braun (trocken) geworden waren, sammelten wir ein, um sie als Saatgut zu verwenden. Außerdem haben wir eine Aufhängung für die Schaufeln im Geräteschuppen gezimmert, und wie fast immer wurde auch gejätet. Am Ende haben wir noch alles fein säuberlich dokumentiert, und in der ersten Dämmerung ging der Nikolausgartentreff in einen frühen Feierabend über.