Mitten in einer von Winterstürmen geprägten Witterungsphase fand dieser Gartentreff statt. Damit stand er unter keinen guten Vorzeichen, weshalb wieder mal nur wenige GärtnerInnen den Weg in den Gartenbahnhof fanden.
Der letzte Gartenbrief hatte Karmela auf unser Flüchtlingsprojekt in der Geisselstraße aufmerksam gemacht. Sie möchte uns mit ihren Sprachkenntnissen helfen Kontakt zu den Flüchtlingen zu bekommen. Prima!
Viel konnten wir an diesem Nachmittag wegen der starken Brise und Regenschauern nicht machen. Unser Frühbeet hat nun eine Haube durch Teile eines alten Treibhauses bekommen. Der Kanonenofen kann sich über neues Anmachholz freuen und unser Schraubenvorrat ist nun einigermaßen sortiert.
Kurz vorm Einbruch der Dunkelheit kamen auch noch Nicole und Lars und brachten Kompost von Mei Wok. Das asiatische, vegane Lokal verwendet biologische Lebensmittel und sammelt fortan Grünabfälle für uns. Vielen Dank! Und übrigens war heute der Fair-Teiler wieder wegen einer spendablen Bäckerei und Foodsavern gut gefüllt.