Land unter beim Gartentreff 03. Januar 2015

Beim ersten Gartentreff im neuen Jahr herrschte im Güterbahnhof “Land unter”. Glücklicherweise befindet sich unser See “lac du jardin” vor dem Gartenbahnhof und so behielten wir einigermaßen trockene Füße. Wegen der widrigen, sehr nassen Wetterverhältnisse war mal wieder wenig los und es trafen sich gerade einmal vier GärtnerInnen.

Vor dem eigentlichen Gartentreff waren Ingrid und Volker bereits um 10 Uhr mit einem Cambio-Auto nach Stammheim aufgebrochen. Dort geben gerade Sonja und Stephan ihren alten Schrebergarten auf und hatten einige Sachen abzugeben. Wir konnten nicht alles gebrauchen und bekamen Gartenstühle, eine Regentonne, Tomatenstangen, Umrandungen für einen Kartoffelturm, Hölzer, Dachpappe, Gartenbücher, Sonnenblumensamen und einige andere kleinere Dinge gespendet. Herzlichen Dank an die beiden gönnerhaften SpenderInnen!

P1040447 P1040466
P1040461 P1040464
P1040470 P1040479
P1040473 P1040475

Wieder mal wurde von uns Ordnung geschaffen. Diesmal waren die Schrauben dran. Sie sind jetzt bereits teilweise der Größe nach sortiert. Wir haben weitere Elemente für Karins spezielle Schaufelvorrichtung zurechtgesägt. Unser neues Frühbeet hat eine höhere Umrandung bekommen und wir säuberten den Fair-Teiler. Ab heute steht zudem eine Box in einem Ehrenfelder Asialokal und so werden uns netterweise Bioabfalle für den Kompost gespendet. Nass und kalt wie er begann ging der Gartentreff bereits bei Einbruch der Dunkelheit zu Ende.