Schutz vor Amseln 30. Mai 2015

Freche Amseln machen bei uns im Gartenbahnhof Jagd auf Würmer und machen fette Beute. Dabei rissen sie sogar unsere Rote Beete beim Scharren aus bzw. vergruben diese in unserem Mulch. Das alles wollen wir uns nicht länger gefallen lassen und so spannten wir einige Netze über empfindliche Beete.

Unser Außenwall wird immer hübscher! Der südliche Teil beherbergt bereits viele Pflanzen und es blüht bereits reichlich. Der Bereich im Westen wurde von weniger hübschen Steinen bzw. Bauschutt befreit und wir bauten mit Pflastersteinen ein kleines Mäuerchen. An dieser Stelle fehlen jetzt nur noch ein paar hübsche Pflanzen.

Ansonsten wurde gejätet, gegossen, Rankgitter installiert, Goldschnipsel gesammelt, Auberginen gepflanzt und mit einer Schutzhaube versehen, Salate und Bohnen umgesetzt und gesät, eine neue Pflanzkiste gebaut und bei einer wurden die Lücken geschlossen. Für den “Tag des guten Lebens” bereiteten wir außerdem einige Jungpflanzen für die Weitergabe vor.

P1070780 P1070840
P1070844 P1070846
P1070853 P1070856
P1070866 P1070873
P1070881 P1070884

Am Ende des Gartentreffs gab es viel zu Essen: Der Fairteiler hatte Aufbackbrötchen und Kartoffeln im Angebot. Letztere wurden gestampft und mit Maiwirsing versehen. Hm, lecker! Zum Nachtisch gab es schließlich Rhabarber mit Milchmädchen. Auch sehr lecker!