Blühender Garten und Agora Sommerfest 23. August 2015

Unsere Pflanzen sind im August enorm in die Höhe geschossen. Wer Anfang August im Gartenbahnhof war ist vermutlich höchst erstaunt, wie die schnell Pflanzen gewachsen sind. Vermutlich hat die warme und teilweise feuchte Witterung und auch das häufige unermüdliche Gießen durch viele HelferInnen im August das Grün sprießen lassen. Zudem erblüht unser Gemeinschaftsgarten. Vor allem im Außenwall und im Außenbeet hatten wir etliche Zierpflanzen eingesetzt und gesät. Die Pflanzen haben sich prächtig entwickelt und sind in ihrer vollen Kraft erblüht. Kommt doch mal vorbei und schaut euch dieses kleine Wunder an!

Ansonsten stand dieser Gartentreff im Zeichen des bevorstehenden Tunisworkshops und des Sommerfestes der Agora Köln, die bei uns zu Gast war. Für Ersteres mussten wir einige letzte Planungen treffen und haben ein paar Leute gefragt bei der Durchführung des Workshops behilflich zu sein. Das ist eine große Aufgabe, die uns erwartet und wir sind weiterin über weitere helfende Hände erfreut.

P1110224 P1110226
P1110251 P1110255
P1110257 P1110264
P1110280 P1110281
P1110294 P1110308
P1110318 P1110331
P1110342 P1110365

Im Gartenbahnhof gab es natürlich auch noch Gärtnerisches zu erledigen: Es wurde gejätet und Kleinholz aus alten Europaletten erzeugt. Wir hatten zuvor vier alte Pflanzkisten ausgemustert. Einige Pflanzkisten sind in die Jahre gekommen und so hat sich unser Garten automatisch etwas verkleinert. Nicht weiter tragisch!

Am Spätnachmittag bereiteten wir das Sommerfest der Agora Köln vor. Unser Kühlschrank wurde für Kaltgetränke in Betrieb genommen. Buffettische und eine Spülecke wurden eingerichtet. So ging es dann später ins gemütliche Feiern über. Einige Mitglieder der Agora Köln schauten vorbei und erfreuten sich an der netten Kulisse. Ja, unser Gartenbahnhof stellt eine grüne Oase in Ehrenfeld dar und dient vielen Leuten als Treffpunkt. Diesmal war eben die Agora an der Reihe und so haben viele neue Leute unseren Gemeinschaftsgarten kennengelernt. Es gab ein leckeres Buffet und Musik von Winterson. Erst weit nach Mitternacht verließen schließlich die letzten Nachtgeister das Sommerfest.