Blütenmeer nach dem Feuerwerk 02.Januar 2016

Trüb gestaltete sich der erste Gartentreff im neuen Jahr. Weitgehend trocken war er aber und so konnten Katharina, Robert und Volker zu dritt einen angenehmen Nachmittag im Gartenbahnhof verbringen.

Unser Gemeinschaftsgarten ist weiterhin eine Blütenpracht. Aufgrund der sehr warmen Tage der vergangenen Wochen fängt sogar der Mohn an zu blühen. Blüten lassen sich ansonsten von Ringelblumen, Borretsch, Ananas-Salbei, Mageriten, Rosmarin, Erdbeeren, Kapuzinerkresse und weiteren Pflanzen finden. Sehr erstaunlich für Januar!

P1140839 P1140864
P1140878 P1140892
P1140899 P1140905
P1140963 P1140973
P1140987 P1140993

Im Garten gab es wieder viel zu tun: Wir befreiten Beerenbeete von überzähligen Erdbeeren, arbeiteten Kompost ein und gaben etwas Taubenmist hinzu. Unseren Kompost setzten wir um und schichteten diesen abwechselnd mit fast fertiger Ware, frischem Grün und Laub. Toll, dass Robert uns weiteres Laub besorgen kann, mit dem wir Mulchen können. Unser Materiallager verkleinerten wir indem wir Einwegpaletten in Feuerholz verwandelten. Unseren Wintergarten hatte jemand verschmutzt und so mussten wir den wieder ins Reine bringen. Das Mäuerchen am Außenwall hatten vermutlich Kinder als Pfützengeschosse verwendet. Die Steine ließen sich aber wieder leicht integrieren. Die Dunkelheit brach schnell herein und so beendeten wir gemeinsam unser Tageswerk!