Einkauf, Kälte und Sonne 16. Januar 2016

Bereits am Morgen begannen die Aktivitäten für die Gartenwerkstadt Ehrenfeld. Gemeinsam begaben wir uns aufgrund der großzügigen Landesförderung zum Einkaufen. Am Nachmittag verkleinerten wir unser Materiallager und produzierten Feuerholz.

Um 10:30 Uhr trafen sich bereits Madlen, Jan und Volker in der Widdersdorferstraße. Dort kauften wir Nägel, Schrauben, Handschuhe, ein Schubkarrenrad und einen Akkubohrschrauber ein. Weiter ging es an den Militärring wo wir Gartenhacken, Hornspäne, Ansaaterde und weiteres Material erstanden. Aufgrund des nahenden Umzugs lagert das Meiste jetzt bei Jan im Keller.

Am Nachmittag war das Wetter etwas ungemütlich und so trauten sich nur wenig GärtnerInnen in den Gartenbahnhof. Bewegung war angesagt und so holten Robert und Volker unnütze Bretter aus unserem Materiallager und verwandelten diese in Feuerholz. Zwischendurch und am Ende gesellten sich Karmela und Anne im Gemeinschaftsgarten. Kurzzeitig waren sogar die Sonne und blauer Himmel aufgetaucht. So schlecht war das Wetter also gar nicht!

Am Ende des Gartentreffs gönnten wir uns auf dem Street Food Festival drei Tachos. Die bekamen wir geschenkt, da der Stand mit geborgten Brettern improvisieren musste. Den Tacho-Leuten war ein Rad am Imbiss-Anhänger abgegangen. Gut, dass wir ein ordentliches Bretterregal besitzen!

P1150106
P1150121
P1150128
P1150130
P1150135
P1150141
P1150147