Schlüsselfund am Karnevalssamstag 06. Februar 2016

Die Ruhe vor dem Sturm nutzen wir bei Sonnenschein, um im Gartenbahnhof ein wenig für Ordnung zu sorgen. Der Wind und einige Besucher hatten uns Einiges hinterlassen.

Viel los war an diesem Karnevalssamstag nicht und so genossen wir zu fünft die warmen Sonnenstrahlen. Ein Hauch von Frühling zog in den Gartenbahnhof. Gleichzeitig überflogen zahlreiche Störche Köln. Ist das schon die richtige Zeit für Störche um in den Norden zu fliegen?

Zunächst war Aufräumen angesagt: Es hatte sich Müll angesammelt und eine Pflanzkiste war durch Menschenhand zu Bruch gegangen. Einen Fund gab es auch: Irgendwer hat seinen Schlüsselbund im Garten verloren. Derjenige oder diejenige möge sich einfach bei uns melden!

Carlo sorgte im Eingangsbereich für ordentliche Verhältnisse indem er Sand auf die schlammigen Stellen verteilte. In Ordnung brachten wir auch unsere mobile Pflanzkiste im Eingangsbereich zum ehemaligen Güterbahnhof. Die hatte jemand umgeworfen! Wir entfernten den Müll aus der Kiste und schaufelten die Erde wieder in den Kübel. Vielleicht bleibt die Erde ja jetzt in der Kiste?

Iris kümmerte sich um unser Frühbeet in das sie vier Beutel mit Aussaaterde einarbeitete. Dies verbessert im Frühbeet die recht lehmige Erde durch Humuszusatz. Außerdem zeigten wir drei jungen BesucherInnen wie Topinambur geerntet wird. Das kannten die drei nicht. Aus den Knollen zauberten wir anschließend leckere Brat-Topinambur und dazu gab es Kinderpunsch. Als die Nacht hereinbrach war alles verputzt und wir fuhren ins traute Heim.

P1150329 P1150341
P1150344 P1150357
P1150365 P1150374
P1150377 P1150404
P1150418 P1150425
P1150428 P1150448