Radieschen & Rübstiel 12. März 2016

Diesmal fing der Gartentreff bereits gegen 13 Uhr an. Unser gewöhnlicher Poster Volker hatte sich eigentlich mit der Politik verabredet. Seltsamerweise kam der Politiker aber nicht. Dafür war diesmal aber allerhand los im Gartenbahnhof.

Zunächst konnte wir Dank einer neuen Achse nun das Rad unserer Schubkarre austauschen. Allerdings musste die neue Achse mit Teilen der alten kombiniert werden. Die neue Schraube war nämlich leider zu kurz. Längere waren komischerweise nicht verfügbar. Das Anbringen der Achse ging mit der Ratsche und den neuen Gabelringschlüsseln kinderleicht. Nach dem Gießen der überdachten Pflanzkisten trudelten dann nach und nach neue GärtnerInnen ein. Toll, dass neue Leute unseren Gemeinschaftsgarten bevölkern und bei uns mitmachen wollen.

P1150726 P1150729
P1150746 P1150758
P1150761 P1150768
P1150787 P1150789

Es gab Radieschen, Rübstiel und Salate zu säen. Zunächst bereiteten wir die Pflanzkisten vor und arbeiteten ein wenig Kompost ein. Nun wurden die Reihen der Samen im richtigen Abstand festgelegt und die Samen in der hoffentlich richtigen Tiefe gesät. Weiter ging es mit dem Angießen und der Dokumentation. An der Kiste wurde vermerkt was wir wo gesät hatten und am Ende trugen wir dies noch auf unseren Kistenkarten ein, damit auch andere das später alles nachvollziehen können!