Neue Kräfte 23. April 2016

Den Kälteeinbruch bekamen wir diesmal deutlich zu spüren. Im Vergleich zu den Vortagen hatte es sich stark abgekühlt, aber so etwas ist im April recht normal. Der April macht was er will!

Unsere Kistenverschenkaktion ging weiter: Elke hatte in Begleitung eine Pflanzkiste im Visier und die war nach dem Abbau des Bohnengerüsts schnell ausgeschaufelt. Die Weidenstäbe des Gerüsts hatten sich in einem Fall wieder mit dem Boden verbunden. Weidenäste scheinen unverwüstlich zu sein. In der Zeit der Schaufelei kamen Gesandte des Mausergartens vorbei und nahmen übrig gebliebene Erde mit für den Anbau von Kartoffeln. Dafür gab’s eine großzügige Spende. Herzlichen Dank!

Neue Leute braucht unser Garten und so war es prima, dass gleich sechs neue GärtnerInnen bei diesem Gartentreff vorbei kamen. Wir säten Rote Beete, enteierten erneut Kompost und brachten diesen in drei K-Kisten ein. Gejätet haben wir Teile des Außenwalls, bauten zwei Erbsengerüste auf und säten noch Erbsen nach. Da die Hochbeete recht trocken waren gossen wir auch noch alles.

P1160858 P1160859
P1160863 P1160867
P1160879 P1160881
P1160893 P1160909
P1160911 P1160933
P1160934 P1160948

Mitten im Gartentreff gab es auch noch ein wichtiges Treffen wegen des Heliosgeländes. Es könnte gut sein, dass wir dorthin mit vielen unserer Pflanzkisten umziehen können. Platz ist reichlich vorhanden, nur zu viele Leute bei Großveranstaltungen auf dem Gelände könnten ein Problem darstellen. Letzteres können wir aber ausprobieren.