Über Sieben Brücken musst du gehen 03. April 2016

Am 03. April 2016 hatten begeisterte Wandernde aus der Nachhaltigkeitsszene eine Brückenwanderung unter dem Motto “Über sieben Brücken musst du gehen” organisiert. Dem Aufruf folgten etwa 500 Menschen.

Los ging die Wanderung in Mühlheim und von uns waren Marcel und Volker mit von der Partie. Marcel war einer der Organisatoren und so hatte er bis zur Deutzer Brücke Interviews an der Backe. Volker traf bereits am Anfang die nette Polin Sylwia und berichtete ihr von der Gartenwerkstadt Ehrenfeld. Sylwia versprach Volker, dass sie demnächst einmal im Gartenbahnhof vorbeischauen würde. Ihr seht so eine Wanderung kann Brücken schlagen …

P1160283 P1160289
P1160303 P1160381
P1160426 P1160428

Es ging zunächst stromauf über die Mühlheimer, dann über die Zoobrücke, über die Hohenzollernbrücke und anschließende über die Deutzer Brücke. Auf dem neuen Rheinboulevard gab es dann eine wohlverdiente gemeinsame Pause. Nach der Stärkung ging es durch den Deutzer Kirmes zur Severinsbrücke. Nachdem der Rheinauhafen hinter uns lag, nahmen wir die Südbrücke und letztendlich die Rodenkirchener Brücke in Angriff. Nach etwa 16 km war die Wanderung schließlich beendet. Wandern macht Spaß und auch in der Großstadt gibt es spannende Strecken zu entdecken!