Besser spät als nie 12. Juni 2016

Diesmal fing der Gartentreff verspätet an, da niemand von der Kerngruppe im Gartenbahnhof früh mit von der Partie war. Volker war beispielsweise zunächst in der Apostelnstraße unterwegs, da dort Greenpeace mit einer Aktion die Straßen zurückerobern wollte. Als er im Garten ankam, machten sich schon einige Leute vom Acker, da sie dachten dass es keinen Gartentreff gäbe.

Als erstes begaben wir uns im Gartenbahnhof ans Harken und Jäten. Die Pflanzen hatten sich in der warmen und feuchten Witterung prächtig entwickelt. Einige Pflanzen wie unsere Pastinaken, Radieschen und der Mangold sind in die Höhe geschossen und fangen an zu blühen. Jetzt können wir warten bis diese Samen bilden. Gesät wurde auch: Diesmal kam Petersilie in die Erde.

P1180340 P1180345
P1180347 P1180351
P1180356 P1180359
P1180376 P1180400

Unser Bauwagen hatte es mal wieder nötig aufgeräumt zu werden. Also hieß es abermals den Bauwagen auszuräumen. Zusätzlich machten wir uns darüber Gedanken welche Gegenstände wir nicht mehr brauchen. Einige Sachen wie eine Flex oder eine Styroporbox lagen jetzt schon seit Jahren nutzlos im Regal. Deshalb dachten wir, dass wir diese Teile für uns unnütz sind und sortierten sie aus. Am Ende waren die Sachen neu sortiert, so dass sich hoffentlich besser Ordnung halten lässt.

Nachdem es die letzten Tage trocken war gossen wir gemeinsam alle übrig gebliebenen Pflanzkisten. Die zahlreichen Pflanztöpfe waren ja bereits in der Vorwoche in die Vitalisstraße umgezogen. Unsere Starkzehrer wurden diesmal besonders verwöhnt. Diese bekamen nämlich zusätzlich Brennnesseljauche spendiert.

P1180404

Der Abend klang abermals mit einem gemeinsamen Essen aus. Unsere Salate müssen dringend gegessen werden, weshalb wir einen großen Salat verspeisten. Dazu grillten wir Gemüsespieße von Marlene und Rindersteaks von Ingo. Außerdem gab es lecker zubereitete Oliven von Paola zu essen. Zum Nachtisch gab es noch viele leckere Erd- und Johannisbeeren. Nach dem Abspülen galt es noch kleine Müllberge zu entfernen und so machten wir uns auf den Heimweg.