Dauerregen 25. Juni 2016

Dieser Gartentreff fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser! Am Nachmittag regnete es so ausgiebig, dass fast niemand den Weg in den Gartenbahnhof fand.

Im Garten war ein nettes Schauspiel zu sehen: Es hatte sich durch den Regen eine kleine Seenlandschaft gebildet. Tropfen hingen kunstvoll an den üppig wachsenden Pflanzen. Beeren trotztem dem Nass und warten darauf gepflückt und verspeist zu werden. Auch die Tomaten haben sich prächtig entwickelt. Als nächstes müssen sie mal wieder ausgegeizt werden. Da sie überdacht sind, wurden diese Pflanzen trotz Regen per Hand gegossen.

Volker war am frühen Nachmittag alleine im Gartenbahnhof. Er staunte nicht schlecht was sich auf dem Gelände getan hatte. Mitten durch den ehemaligen Güterbahnhof war ein enger Graben gezogen worden. Was soll da nur verlegt werden?

Unschönes gab es ebenfalls zu entdecken. Irgendjemand hatte das Fenster vom Bauwagen aufgestemmt. Offensichtlich wurde nichts gestohlen. Lediglich unser Öl und Essig wurden unsanft aus dem Regal auf den Boden verfrachtet.

P1180654 P1180664
P1180667 P1180680
P1180688 P1180714
P1180717 P1180675

Das Wetter wurde nicht besser und da niemand vorbeischaute war der Gartentreff an diesem Samstag früh gegen 15 Uhr beendet. Das Achtelfinalspiel zwischen Polen und der Schweiz fand im Trockenen statt und war reizvoller als ein nasser einsamer Gartenbahnhof.