Die Gartenwerkstadt hatte zumindest temporär Zuwachs bekommen. Wir waren nicht auf den Hund sondern auf die Katze Naseweis gekommen. Naseweis entdeckten wir vor dem Pflanzgruppentreffen im Vitalisgarten im Gebüsch des Teiches. Die junge Katze war sehr schreckhaft und konnte nur schwer beruhigt werden. Unsere netten Nachbarn gaben uns Futter, Milch und einen Käfig. In der Armbeuge von Iris versteckte sich Naseweis fortan und wir waren gespannt wie es mit ihm oder ihr weiter geht.
Sollen wir Naseweis als Gartenzuwachs behalten und zukünftig Mäuse fangen lassen? Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse Naseweis aufzunehmen. Eine andere Möglichkeit wäre das Kätzchen einem Tierheim zu überlassen.
Damit wir Naseweis nicht weiter aufregen ließen wir das Kätzchen mit Wasser und Nahrung im Käfig im Vitalisgarten. Am 15. September machte sich Katharina morgens auf dem Weg zu Naseweis, um mit die Katze zum Tierarzt zu fahren. Zusammen mit unserer Nachbarin stellte sie leider fest, dass Naseweis in der Nacht gestorben war. Offenbar war das Kätzchen bereits so geschwächt, verletzt, krank oder vergiftet, dass es die Nacht nicht überstand. Wirklich traurig, dass Naseweis nicht überlebt hat. Damit hatten wir jedenfalls nicht gerechnet.!Bei der nächsten Findelkatze wenden wir uns direkt an den Tier-Notdienst und lassen die Zeit nicht sinnlos verstreichen. Katharina begrub schließlich das tote Kätzchen im Vitalisgarten. RIP kleines Naseweis!