Eigentlich hätte am 12. November der große Umzug des Gartenbahnhofs stattfinden sollen. Leider konnte aber an diesem Samstag der Containerdienst Dörr nicht und so musste der Kistentransport verschoben werden. Stattdessen organisierten wir den fünften Teilumzug und transportierten vor allem Möbel aufs Heliosgelände.
Gegen 11 Uhr ging der Teilumzug los. Volker feierte an diesem Tag seinen 40. Geburtstag, konnte sich aber nicht davon abhalten lassen mit anzupacken. Ansonsten waren zunächst nur Gärtnerinnen im Gartenbahnhof beim Schleppen dabei. Sämtliche Möbel und verbliebene kleine bewegliche Gegenstände transportierten wir zunächst an den Eingang unseres Gemeinschaftsgartens.
Birk hatte dankenswerterweise einen Transporter von Cambio organisiert. So konnten wir ab halb zwei fünf Fuhren auf das Heliosgelände transportieren. Sherry und Sheela entfernten währenddessen Müll auf dem Gelände von HELGA. Wahrscheinlich organisiert der Objektverwalter vom Heliosgelände bald einen Container und so können wir den Sperrmüll loswerden. Mit dem Transit nutzten wir die letzte Fahrt um Steine und Teile vom Tomatendach in den Vitalisgarten zu bringen. Gemeinsam konnten wir schnell die Steine ausladen und den Transit säubern.
Im Anschluss fuhren wir wieder zurück in den Gartenbahnhof und feierten gemeinsam am Lagerfeuer Volkers Geburtstag. Katharinas Eltern hatten uns Apfel- und Pflaumenkuchen vorbeigebracht, Marlene hatte für uns einen weiteren leckeren Kuchen gebacken und Katharina besorgte Essen, Glühwein und Sekt. So hatten wir reichlich Gelegenheit uns nach der vielen Schlepperei noch den Magen zu füllen. Gemütlich war es am großen Lagerfeuer. Letzteres erkannten sogar Carina und Dirk, die unser Feuer von der S-Bahn aus sahen und uns daraufhin besuchten.