Teilumzug VII & letztes Lagerfeuer 03. Dezember 2016

Am 03. Dezember 2016 startete um 10:30 Uhr der Teilumzug VII. Jan hatte erneut einen Cambio-Transit besorgt und so konnte er zusammen mit Sabine, Karin, Anne und Volker letzte Sachen vom Gartenbahnhof abtransportieren. Übrig geblieben war die Treppe des Bauwagens, die Balken vom Wasserturm, Bretter vom Tomatendach und weitere Kleinigkeiten. Die erste Fuhre ging zunächst zu HELGA und anschließend fuhren wir in den Vitalisgarten. Am Ende ging es zurück nach Ossendorf wo wir noch den Kanonenofen entsorgten.

P1230702 P1230703
P1230718 P1230728
P1230731 P1230746

Am Nachmittag galt es Holzreste zu verfeuern. Kathrin und Ruth hatten sich bereits eingefunden. Zusammen mit Volker entzündeten sie ein prächtiges Lagerfeuer. Nach einer kurzen Weile hatte sich unser stattlicher Holzhaufen in Luft und Asche aufgelöst. Gegen 17 Uhr kamen weitere GärtnerInnen in den Gartenbahnhof. Gemeinsam planten wir die kommenden Gartentreffs und besprachen weitere interessante Themen. Mit Wunderkerzen und Spekulatiusbrocken aus den Niederlanden verabschiedeten wir den Gartenbahnhof Ehrenfeld. Das war der Abschluss einer aktiven Gartenzeit und es erlosch das letzte große Lagerfeuer.