Dies war ein sehr sonniger Gartentreff im Vitalisgarten bei niedrigen Temperaturen. Neue Leute kamen vorbei und wir konnten ein paar Sachen im Garten weiterbringen.
Volker war gegen 13 Uhr der Erste im Vitalisgarten. Kurz darauf bekam er Besuch von Markus und Britta, die sich über unsere Projekte informierten. Volker berichtete von unseren beiden Gemeinschaftsgärten, unseren Werten und den nächsten Gartenaktivitäten.
Nach dem Gespräch ging es ans Holzmachen. Das Sägen war sehr mühsam, weshalb Volker teilweise die dicken Balken mit der Axt zerteilte. Jan kam zur Hilfe und gemeinsam konnten sie eine gute Schubkarre voll Feuerholz generieren.
Derweil kümmerten sich Aniko und Chris um Steine. Die brauchen wir für die Kräuterspirale nur leider sind diese mit Müll durchsetzt. Den sortieren wir nun aus. Doch leider kamen wir nicht weit, denn alles war steinhart gefroren.
Im Schrebergarten baute Susanne unser Bohnengerüst ab. Zusammen mit Jan und Volker tackerte sie Beetschilder. Karin baute in der Zwischenzeit einen neuen Kompost und verkleinerte mit Lucie Zweige im existierenden Kompost. Letztere war eigentlich scharf aufs Holzhacken, aber das hatten wir in der Zwischenzeit schon eingestellt.
In der Zwischenzeit war Volker mit der Tapete in der Casa Esmeralda beschäftigt. Wir renovieren unser Gartenhäuschen und lösen dafür die Tapete von der Wand. Teils ging dies recht einfach, doch am Ende verließ Volker das Licht. Es wurde stockfinster uns so machten wir uns auf den Heimweg.