Regen oder Schnee? 11. Feburar 2017

Das Wetter konnte sich diesmal nicht entscheiden ob es regnen, schneien oder vielleicht doch trocken bleiben sollte. Jedenfalls war dieser Nachmittag nasskalt und sehr ungemütlich fürs Werkeln im Gemeinschaftsgarten HELGA.

Mit dabei waren diesmal Ludwig, der zum ersten Mal einen Gartentreff mitbekam, Svenja, die durch Marlene zu uns kam, und unser alter Hase Volker. Orhan tauchte plötzlich auf und hatte viele Fragen als er unseren Gemeinschaftsgarten vor seinen Augen hatte: Was macht ihr hier und warum? Wir erklärten ihm, dass Menschen in ihrer Freizeit sinnvolle Dinge tun wollen und dies auch ohne Bezahlung machen. Das schien für Orhan seltsam zu sein. Mehr über uns erfährt er jetzt über unseren Gartenbrief.

Als es noch trocken war starteten Ludwig und Volker mit dem Zerlegen von Paletten. Die langen Bretter entnagelten wir. Svenja kam dazu und übernahm direkt das Verlegen der Bretter in der Gartenhütte. Leider fing es erst zu regnen und später zu schneien an. Gut, dass die Hütte ein dichtes Dach hat und wir uns am mitgebrachten Pfefferminztee wärmen konnten. Unsere Hände wurden kalt und klamm und da half auch das Schaufeln von Erde nicht. Wir füllten vierzehn Pflanztöpfe, die nun auf den Transport in den Vitalisgarten warten.

P1240386 P1240389
P1240396 P1240399
P1240403 P1240405
P1240409 P1240411
P1240414 P1240416

Das Wetter wurde nicht besser, uns war kalt und wir waren nass, der Tee ging zu Ende und es fing an zu dämmern. So war es Zeit dem Regen den Rücken zu kehren und sich auf den Heimweg zu machen.