Rothehausrad füllt Kräuterspirale 16. März 2017

Am 16. März 2017 nutzten Katharina und Volker das schöne sonnige Frühlingswetter und bestückten mit Hilfe des Rothehausrads unsere Kräuterspirale im Vitalisgarten.

Am Vormittag startete die Aktion mit dem Ausleihen des Rothehausrads. Katharina fuhr zu unserem Gemeinschaftsgarten HELGA und lud in Pflanztöpfen geparkte Kräuter ins Lastenrad. Im Vitalisgarten pflanzte sie die Kräuter zusammen mit Volker ins Beet. Nun ist die Spirale mit Thymian, Majoran, Salbei, Rosmarin, Schnittlauch, Schnittknoblauch, Bohnenkraut und anderen Kräutern bestückt.

Die zweite Fuhre galt vor allem unserer Rhabarberpflanze. Wir waren überrascht wie tief deren Wurzeln in der Pflanzkiste vorgedrungen waren. Dieses Knöterichgewächs ließ sich nur äußerst schwer ausgraben. Wir hoffen die Pflanze hat den Transport und die Umpflanzungsaktion gut überstanden obwohl jetzt nicht die optimale Jahreszeit dafür ist. Im Vitalisgarten hat sie jetzt Platz sich auszubreiten.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Unterdessen war Kosta aufgetaucht und gemeinsam begutachten wir das Dach der Casa Esmeralda. Kosta hatte den Verdacht, dass unser Dach undicht sei. Mögliche undichte Stellen ließen sich auch schnell ausmachen. Bei der Gelegenheit schauten wir auch, wo wir unsere Solaranlage unterbringen können. Das scheint momentan nur auf dem Dach des Schuppens möglich zu sein.