Hitze 27. Mai 2017

An diesen Brückentagen kamen nur wenige GärtnerInnen in den Vitalisgarten. Gemeinsam probierten wir eine Bewässerungsmethode aus und planten am Ende des Gartentreffs.

P. war als erste Gärtnerin im Vitalisgarten und wunderte sich, dass sonst niemand auftauchte. Erst auf dem Rückweg begegnete ihr Volker und so startete der Gartentreff zu zweit. Als erstes gossen wir die schlapp herunter hängenden Kürbispflanzen. Anschließend vollendeten wir das Tomatendach durchs Anbringen der Abrutschsicherungen. Dann probierten wir unsere Perlschläuche aus und vergruben diese im Tomatenfeld. Kathrin schaute vorbei und gemeinsam sahen wir, dass leider nur Teile der Erde nass wurden. Da gibt es also noch Optimierungsbedarf.

Den beiden Mädels war die Nachmittagshitze von über 30°C zu viel und gegen 16 Uhr begaben sich die beiden auf den Heimweg. Volker verzog sich unterdessen in die kühlere Casa Esmeralda und widmete sich liegengelassenen Emails.

P1260564 P1260565
P1260569
P1260578 P1260585
P1260593 P1260595

Gegen 17 Uhr macht Volker erneut Jagd auf Löwenzahnpflanzen. Zunächst wässerte er sein T-Shirt, was ihm die erhoffte Kühlung verschaffte. Gegen halb sieben schaute erfreulicherweise Marlene vorbei und kurze Zeit später kam auch Katharina von der Arbeit. Gemeinsam planten wir die kommenden Wochen. Als nächstes wollen wir am 07. Juni ab 17 Uhr die Casa Esmeralda renovieren. Da können wir beispielsweise Hilfe beim Verputzen gebrauchen. Am Ende räumten wir auf und gossen die letzten Pflänzchen bevor wir nach Hause fuhren.