Regen statt Workshop 20. Januar 2018

Der dieswöchige Gartentreff am Samstag fand dieses mal wieder im Gemeinschaftsgarten HELGA statt. Leider war es am regnen und deshalb fand der Pflanzkisten-Workshop nicht wie geplant statt. Wir entfernten stattdessen Müll und eine kaputte Treppe.

Schade, dass das Wetter an diesem Samstag kein Erbarmen mit uns hatte. Gegen Mittag fing es an zu regnen und es war dazu recht kühl. Katharina und Volker hatten sich kurz nach 13 Uhr in HELGA eingefunden. Nach dem Orkan Friederike war wieder viel Müll von einem Kontainer in den Garten geweht worden. Deshalb machten wir uns daran den Unrat zu entfernen. Wieder half uns der Zauberrechen und schnell war HELGA wieder sauber. Friederike hatte zudem das Dach der Gartenhütte ein wenig aus den Angeln gehoben.

Eigentlich sollte ab 14 Uhr unser Pflanzkisten-Workshop stattfinden. Leider waren einige Interessierte erkrankt oder es kam etwas dazwischen. Es tauchte nur Doris auf, weshalb wir entschieden den Workshop im Februar nachzuholen. Statt eine neue Pflanzkiste zu bauen brachen wir die baufällige Bauwagen-Treppe ab. Diese hatte ihr besten Tage hinter sich und war zu gefährlich geworden. Als Chris vorbei kam, starteten wir bereits mit dem Neubau der Treppe. Der Bau war aber leider nicht ganz einfach. Wir konnten zunächst nur Pfosten auf eine EURO-Palette schrauben und eine Seitenwand befestigen. Leider beachteten wir die Bauwagentür nicht, weshalb die Konstruktion ein wenig verkleinert werden muss.

P1300233 P1300237
P1300238 P1300242
P1300243 P1300246
P1300249 P1300252
P1300253 P1300259

Gegen 16 Uhr regnete es immer weiter und wir waren in der Zwischenzeit durchfeuchtet und verkühlt. Im Fernsehen sollte bald Skifliegen stattfinden, so dass wir den Gartentreff kurzerhand zu dritt nach Hause in den Melatengürtel verlegten. Beim Einpacken geschah leider noch ein Unglück: Katharinas Fahrrad fiel um, wodurch unsere Thermoskanne zerstört wurde. Dumm gelaufen!