Südfrüchte-ins-Freie-Feier 13. Mai 2018

Wie jedes Jahr seid ihr herzlich zu unserer Südfrüchte-ins-Freie-Feier eingeladen. Unser kleines aber feines Fest findet am 13. Mai 2018 im Vitalisgarten statt. Dort könnt ihr mit vielen GärtnerInnen ab 14 Uhr Südfrüchte in unsere Beete auspflanzen. Zur Zeit ziehen wir Kürbis-, Tomaten-, Paprika- und Chilipflanzen auf und wir möchten diese um die Zeit der Eisheiligen in die Erde bringen.

Nachdem alle Pflanzen ihren neuen Standort bekommen haben, gehen wir zum gemütlichen Teil über und feiern das Auspflanzen der Südfrüchte. Nach der Mitmach-Aktion gibt es im Vitalisgarten eine Schnitzeljagd für Kinder und alle Junggebliebenen. Ansonsten wird es für Kinder auch etwas zu basteln und zu spielen geben.

Da es wieder eine Mitbringparty wird, freuen wir uns sehr, wenn ihr eine Essensspende beisteuern würdet oder etwas zu Trinken mitbringt. Bei den letzten Gartenfeiern hatten wir dank euch ein köstliches Buffet. Wir sorgen für einige Getränke und bei gutem Wetter werden wir auch den Grill anwerfen.

Bei der Gelegenheit könnt ihr auch unsere neu gepachtete Nachbarfläche besichtigen. Für diese suchen wir noch Gestaltungsideen und für die Nutzung des großen Gartenhauses. Hier denken wir gerade über die Entstehung eines kleinen Leihladens und Aktionsraums für die Nachbarschaft nach. Auf der Fläche könnten wir u.a. Hühner halten. Hierfür suchen wir Interessenten, die sich gemeinsam verantwortungsvoll um das liebe Federvieh kümmern würden.

2017/05/P1260366.jpg 2017/05/P1260376.jpg