Sommersonnenwendefeier 23. Juni 2018

Wieder ist es Zeit zum Gärtnern und diesmal bei kühleren Temperaturen, die uns nicht so leicht schwitzen lassen. Vielleicht habt ihr auch schon zu viele Fußballspiele gesehen und möchtet eine schöne Abwechslung haben. Am Samstag gibt es ab 13 Uhr zahlreiche Mitmachaktionen und ab 18 Uhr steigt unsere spontane Sommersonnenwendefeier.

Tomatendach Gewächshaus
Tomatendach Gewächshaus

Es geht ums Ernten, Düngen, Jäten und Rasen mähen. Diese Temperaturen eignen sich perfekt zum Rasen mähen. Unser Spindelmäher steht für euch bereit und ihr habt die Möglichkeit euren Kreislauf in Schwung zu bringen und eure Ausdauer zu trainieren.

Beim Gewächshausbau gilt es weiteres Material für das Fundament zu besorgen. Außerdem können wir die Styrodurplatten in der Mitte durchsägen. Dafür benötigen wir allerdings eine feine Säge. Gräben für die Isolierplatten können wir ebenfalls graben. Zusammengebaut können auch noch die Tür und Dachfenster des Gewächshaus.

Nach den Mitmachaktivitäten steigt ab 18 Uhr unsere spontane Sommersonnenwendefeier. Bringt bitte etwas zu Essen oder zu Trinken für unser klassisches Mitbringbuffet mit. Gekühlte Getränke sind noch ein paar vor Ort. In gemütlicher Runde können wir über neue Ideen und Projekte sprechen. Wir feuen uns auf euer Kommen!