Gartentreff am 29. März 2014

Die Sonne strahlte über dem ehemaligen Güterbahnhof von Ehrenfeld und wieder war viel im Garten zu tun. Viele unserer GärtnerInnen hatten wohl etwas anderes vor, weshalb es trotz des schönen Wetters nicht übervoll wurde. Ein paar neue Gesichter haben wir aber kennen gelernt und wir denken, dass die Leute uns bald wieder besuchen.

IMG_4615 IMG_4646

Überrascht haben uns heute Ursula, Laura und Martin mit ihren vielen stacheligen Kakteen. Diese haben sie direkt sehr akurat in unser Außenbeet gepflanzt und nun haben die Kaninchen ein echtes Problem… Hi hi!

IMG_4635 IMG_4650
IMG_4657 IMG_4665

Anfangs galt es einige unserer Pflanzkisten mit Erde zu befüllen. So konnten wir endlich unsere Erdbeeren aus den kleinen Töpfen befreien und ihnen ein neues Stückchen Erde stiften. Die Erdbeerpflanzen sehen übrigens richtig gesund aus, sie erstrahlen in saftigem Grün.

Karin unsere Gastgeberin hatte ihre Tomaten- und Paprikazöglinge mitgebracht. Ingrid und Verena haben dann geholfen diese umzutopfen. Jetzt brauchen wir fleißige GärtnerInnen, die Pflanzpaten werden wollen und die kleinen Südfrüchte bis zur Heiligen Sophie (Mitte Mai) hochziehen.

IMG_4641 IMG_4642

Bis in die Dunkelheit haben wir schlussendlich unsere neuen Bretter von der GAG-Baustelle entnagelt. Zu fünft ging das erstaunlich schnell und so haben wir einen neuen Vorrat fürs Bauen. Prima! Übrigens werden wir dem Kafé T. des Kölner Künstler Theater vier Pflanzkisten zusammen zimmern. Somit haben wir damit dann quasi eine ersten Ableger. Super! So kann es weiter gehen und so wird Ehrenfeld grüner und leckerer.