Gartentreff am 12. Juli 2014

Nach einer turbulenten Woche, in der in Ehrenfeld in drei Tagen nahezu 150 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen sind, zeigte sich bei diesem Gartentreff sogar ab und zu die Sonne. Diesmal war Konstanze das Lastenrad vom AStA der Uni Köln mit von der Partie. Volker konnte sich das tolle Rad dankenswerterweise ausleihen und hat damit das benötigte Material für den Pflanzkistenworkshop beim 2. Kölner Menschenrechtsfestival zum Quäkernachbarschaftsheim gefahren.

IMG_6647 IMG_6758
IMG_6656 IMG_6749
IMG_6635 IMG_6669
IMG_6678 IMG_6684

Im Garten schauten anfangs Sabrina und Daniel vorbei, die für ein Uni-Projekt einen kleinen Film gedreht haben. Dabei wurden die beiden allerdings von der Technoparty gestört. O-Töne mit Musik im Hintergrund waren nicht angesagt. Sie waren jedoch von den Pflanzen im Gartenbahnhof begeistert. Da haben unsere GärtnerInnen dieses Jahr einen richtig grünen Daumen gehabt.

Insgesamt kamen diesmal etwa ein gutes Dutzend Leute in den Gartenbahnhof. Es gab wieder einiges zu Tun: Tomaten ausgeizen und anbinden, Jäten, Saatgut (Ringelblumen, Kohl, Schnittlauch) verlesen und eintüten, eine Kiste befüllen u.s.w. Außerdem haben wir damit angefangen die beiden Dächer unsere Gärtenhäuschen mit Dachpappe und Bitumen zu decken. Was für ein Ekelszeug dieses Bitumen… Leider reichte die Dachpappe nicht ganz und so benötigen wir noch etwas Nachschub.