Gemütliches Sonntagsgärtnern am 06. Juli 2014

Nachdem am Samstag das Körnerstraßenfest mit vollem Erfolg gefeiert wurde, fanden sich direkt am Folgetag einige Gärtner zum gemütlich Sonntagsgartentreff ein. Als Ribana um 15 Uhr den Garten eröffnete, war Ingrid bereits seit einer Stunde fleißig am Jäten und Bepflanzen. Dabei konnte sie bereits einige Zucchini in allen Formen und Farben ausfindig machen, die erntereif waren. Die Ernte konnte des Weiteren noch mit Erbsen, Gurken, einem Radieschen und Rucola aufgestockt werden, die großzügig unten den Gartenhelfern verteilt wurde.

IMG_0613 IMG_0612
IMG_0617 IMG_0618
IMG_0620 IMG_0622
IMG_0623 IMG_0624_cut

Kurz danach trafen große und kleine Gärtner und Gärnterinnen ein, mit deren Hilfe wir recht viel abhaken konnten. Nach langem Hoffen und Bangen lag nämlich ein riesengroßer Haufen Muttererde vorm Eingang, die direkt in noch leere Pflanzkisten befördert werden konnte. Unter anderem befüllte Carlo im Nullkommanix drei leere Kisten, von denen eine Ribana direkt mit Blumen bestückte, die Insekten für das direkt danebenliegende Insektenhotel anlocken sollen. Ein Dank an Rainer für die Sonnenhutpflanzen! Momentan brummt und summt es im Hotel nämlich eher sporadisch (aber immerhin ab und zu), aber das wird sich hoffentlich bald durch die tollen Pflanzen ändern.

Diese und andere Pflanzkisten wurden noch mit frisch gesiebten Kompost versorgt, da hat man den Pflanzen die Freude nahezu angesehen. Nachdem uns ein heftiger Regenschauer ereilt hatte, über den wir aber Dank unseres gerade noch geflickten Tomatendaches nur lächeln konnten, kam direkt die Sonne wieder heraus. Bei dem schönen Wetter konnten wir uns auch über Besucher und eine Spende in Form einer Waldmeisterpflanze und über Samen der Jungfer im Grünen freuen. Vielen lieben Dank an die beiden Spenderinnen! Zu guter Letzt hat Ingrid noch Salate pikiert und umgesetzt und Conrad die Tomaten gegossen, bis die letzten GärtnerInnen den Garten um 19 Uhr verließen.