Hitze und Geburtstage 19. Juli 2014

Sommer, Sonne, Wind und Temperaturen über 34°C erwarteten uns im Gartenbahnhof. Karin war schon deutlich vor 12 Uhr im Garten und hat die Dokumentation vieler Pflanzkisten aktualisiert. Da machte ihr direkt der Wind zu schaffen, da er einen Sonnenschirm erfasste und auf den Rand des Hallendachs verwehte. Nach einer kleinen Weile erangelte Karin schließlich den Schirm mit einem Holzstück und Seil.

IMG_6872 IMG_6867
IMG_6908 IMG_6911
IMG_6878 IMG_6897
IMG_6916 IMG_6921
IMG_6884 IMG_6941

Gegen 13 Uhr wurde der Gartenbahnhof etwas mehr bevölkert. Insgesamt trauten sich bei der Hitze etwa ein halbes Dutzend GärtnerInnen und kleine Gäste in den Garten. Wir haben unseren neuen Gartenschlauchs unterirdisch verlegt, ein zweites Tomatendach gebaut, Vergissmeinnicht-Samen gesammelt und Tomaten angebunden.

IMG_6962_cut

Das war aber noch nicht alles, denn Ingo feierte mit Freunden seinen Geburtstag. Parallel zelebrierte unsere Gärtnerin Nicole ihren Geburtstag im Grüngürtel. Da wussten wir gar nicht wo wir feiern sollten. Im Gartenbahnhof ging so langsam die Sonne unter und so haben wir uns während der Party auch ans Gießen begeben. Besonders die Kinder hatten ihren Spaß! Umrahmt wurde der nette Abend durch Carlos Windlichter, einem Lagerfeuer und den Kölner Lichtern, deren Feuerwerk wir in der Ferne beobachten konnten.