Gartentreff am 02. August 2014

Volker hatte verpennt, dass er Gastgeber war. So machte er sich erst kurz nach 13 Uhr auf den Weg zum Gartenbahnhof. Trotz seiner Verspätung war er der erste im Garten und so war seine Vergesslichkeit nicht weiter schlimm.

Insgesamt waren nur zwei Gärtnerinnen und zwei Gärtner bei diesem Gartentreff dabei. Wir hatten gedacht, dass es wieder eine Techno-Party bei Jack in the Box gäbe. Die fiel aber diesmal aus und so hätten sich die Leute gar nicht vor der Musik fürchten müssen.

P1000045 P1000012
P1000036 P1000038
P1000041 P1000052

Zunächst haben wir über den Schlauch unsere Wassertanks teilweise gefüllt. Die hatten Vandalen ja leider geleert. Neben der Erstellung einer möglichen Geschäftsordnung wurde im Garten gedüngt, gejätet, eine Bank gebaut, unser neuer Tisch stabilisiert, drei Pflanzkisten vollgeschaufelt und Tomaten, Bohnen und Bohnenkraut geerntet.

Besuch aus Berlin hatten wir auch. Leona hatte von einem Gartenbahnhofschwärmer von uns gehört und wollte als erfahrene Gemeinschaftsgärtnerin einen Eindruck von uns gewinnen. Der wurde zunächst von einem kräfigen Gewitterguss getrübt, aber wir konnten uns in unserem Wintergarten unterstellen. Der ist allerdings seitlich noch nicht ganz dicht.

Nachdem wir unsere reiche Ernte aufgeteilt hatten, war der ruhige aber interessante Gartentreff schließlich beendet!