Gartentreff 27. September 2014

Ingo von der GAG-Baustelle hatte uns Bescheid gegeben, dass wieder Einwegpaletten zum Abholen bereit stünden. Kurzum hatten wir uns um 12 Uhr am Wendehammer des Grünen Wegs verabredet. Mart hatte sein kleines Auto dabei und wir stellten fest, dass da bis zu 18 Paletten herein passen. Nach der ersten Fahrt half uns der Tiefgaragenbauer Karaman mit seinem Transporter. Sehr nett! Insgesamt haben wir sage und schreibe 121 Paletten bekommen.

P1020183 P1020187
P1020191 P1020207
P1020211 P1020219
P1020226 P1020248

Im Gartenbahnhof strahlte die Sonne und lud viele GärtnerInnen ein. Es wurde viel gequatscht, gejätet, geharkt und gebaut. Carlo kreierte einen Holzstuhl, der einer Art Thron ähnelt. Der Rest der Gärtner machte sich an den Einbau eines Fensters für unseren Wintergarten. Mart hatte ja einen Plan entworfen und so haben wir aus Latten einen Rahmen für den Fensterrahmen gebaut. Dank dem Akku-Schrauber von Ribana ging das alles recht gut und wir wissen jetzt, wie wir so ein Fenster in eine Balkenumrahmung einbauen können.

Die Sonne ging strahlend unter und langsam machten sich kühlere Temperaturen bemerkbar. Zufrieden mit der Arbeit ging es in den wohlverdienten Feierabend!