Hitze, Hitze, Hitze! 04. Juli 2015

An diesem Gartentreff erwischte uns die Hitze voll. Wie ihr mitbekommen habt, war es in den letzten Tagen brütend heiß. Gut, dass es auf dem Güterbahnhof windig war und dass bei JACK Wasser versprüht wurde, so konnten wir uns regelmäßig abkühlen.

Trotz der Hitze war im Garten sogar etwas los: Zunächst spannten wir Sonnenschirme auf und machten es uns in Kostas Hängematte gemütlich. Später sammelten wir Schnittlauchsamen und verstauten diese in einem selbst gefalteten Samentütchen. Wir geizten unsere Tomaten abermals aus und jäteten ein wenig. Außerdem genossen wir saftige Wassermelonenstücke. Helge von der Sporthochschule kam mit seiner Familie vorbei. Er hat vor mit einer Gruppe StudentInnen im Gartenbahnhof aktiv zu werden. Am 16. Juli 2015 stellen wir einige Gartenaufgaben und freuen uns über die Unterstützung der SportlerInnen.

P1090098 P1090106
P1090113 P1090114
P1090123 P1090127
P1090141 P1090158

Abends versammelten sich weitere GärtnerInnen. Es war ein außerordentliches Planungstreffen angesagt und wir begaben uns schwitzend ans Gießen. Da kann man sich jeden Saunagang ersparen.