Aufgeräumtes Gartenhäuschen und Wespenplage 05. September 2015

An diesem verregneten Samstag Nachmittag war im Gartenbahnhof nach dem Tunistrubel lediglich wenig los. Darüber hinaus diente unser Wintergarten einem Fotoshooting als Unterschlupf und Wespen nerven.

Zunächst galt es noch unseren großen Topf zu säubern in dem Suppe für den Tunisworkshop zubereitet wurde. Nebenher haben wir unser Gartenhäuschen aufgeräumt und jetzt sieht es im Bauwagen und im Gartenschuppen wieder viel ordentlicher aus. Wieder einmal konnten Sachen wie Nägel und Schrauben vereint werden. Auch unsere Werkzeuge hatten sich verstreut und jetzt sollte wieder klar sein wo z. B. Hämmer und kleine Schaufeln aufbewahrt werden sollen.

Seit dem Tunisworkshop nerven uns Wespen. Die haben sich in der Pflanzkiste G3 angesiedelt und haben es auf Süßes abgesehen. Wir fragen jetzt mal unsere Bienenexperten, was wir da am besten machen sollen.

Das schlechte Wetter passte auch den Leuten eines Fotoshootings nicht. Diese hofften auf Sonnenstrahlen und benötigten einen trockenen Ort um das Model Julia herzurichten. Die Sonne kam nicht heraus, aber unser Wintergarten wurde dankbar angenommen. Julia wurde übrigens mit einem Bulli abgelichtet…

P1110981 P1110985
P1110989 P1110997
P1120009 P1120017
P1120020 P1120021
P1120023 P1120029

Am Ende gossen wir noch die überdachten Tomaten und pflückten leckere Früchte und einige Salbeiblätter zum Teemachen. Schade, dass sich diesmal nur wenige in den Garten verirrt hatten!