Finale Arbeiten 26. November 2016

Wieder wurden wir vertröstet und der Umzug konnte nicht stattfinden. Das hat also wieder nicht geklappt und so müssen wir uns nach einer Alternative umschauen. Vielleicht würde zunächst ein LKW mit Kran für den Umzug ausreichen? Wer von euch hat eine Idee, wer uns beim Umzug helfen könnte? Gemäß Vereinbarung müssen wir bis Mittwoch das Gelände räumen …

Bereits um 14 Uhr hatte Ruth ein Lagerfeuer entzündet. Ruth schätzt große Lagerfeuer, weshalb sie von Anfang an in ihrem Element war. Ingo und Volker schraubten unterdessen die dicken Balken des Wasserturms auseinander. Dazu hatte Volker ein neues Drehmoment-Set besorgt. Das erste war uns leider in der Vergangenheit gestohlen worden. Das Abschrauben war recht mühsam ging aber stetig voran und letztendlich waren die Balken aus ihrer Umklammerung befreit.

Dieses mal war auch wieder Katharina mit von der Partie. Sie hatte diesmal nur bis 13 Uhr Dienst auf dem Erlebnisbauernhof und konnte deshalb im Gartenbahnhof Weiden ausgraben. Die Weiden steckten wir vor einiger Zeit in Rahmen ohne Boden. Da wir die Weiden ggf. wieder anbauen möchten, holten wir diese wieder aus der Erde. Da Weiden robust sind sollte das erneute Anpflanzen kein Problem darstellen.

Uns fiel eine weitere Pflanzkiste auf die schlappmachte. Aus diesem Grund schaufelten wir sie leer und entsorgten sie auf der Feuerstelle. Da bleiben also noch 81 Pflanzkisten für den Umzug übrig. Bei der Aktion fiel uns auf, dass unsere zwei verschwundenen Schubkarren wieder auftauchten. Eine war ganz von alleine zurückgekehrt und die zweite war offensichtlich seit Monaten im Einsatz bei Jack. Schön, dass unsere Schubkarren wieder zu uns gefunden haben.

P1230302 P1230303
P1230306 P1230316
P1230335 P1230352
P1230357 P1230364
P1230378 P1230383

Die Dämmerung brach herein und uns fiel das Fallrohr des Nebengebäudes ins Auge. Dort mussten wir das Originalfallrohr einsetzen. Ruth besorgte uns eine Leiter von Jack-in-the-Box und Katharina und Volker entfernten zunächst unser eingesetztes Rohrsystem. Um die Rohre zu entfernen mussten wir kräftig Rütteln und Schläge einsetzen. Am Ende hatten wir es geschafft und der alte Zustand war wieder hergestellt. Die Arbeit war getan und der Gartentreff klang gemütlich am wärmenden Lagerfeuer aus.