Teilumzug VI 19. November 2016

Erneut hat der große Umzug des Gartenbahnhofs nicht geklappt! Dieser war eigentlich für diesen Samstag angedacht, doch wieder kam etwas dazwischen. Wir hoffen, dass wir unsere Pflanzkisten noch vor Ende November vom Gelände bewegt bekommen.

Im Gartenbahnhof gab es weitere Dinge abzutransportieren. Jan besorgte uns einen Transit von Cambio aus der Südstadt und so konnten wir insgesamt sieben Fuhren HELGA und dem Vitalisgarten zu Gute kommen lassen. Sabine, Carlo und Volker unterstützten Jan zunächst beim Verladen von Holzmöbelstücken und Holzresten. Nachdem wir diese zu HELGA fuhren, ging es an den Wasserturm. Dort entfernten wir einige Halteschrauben und fuhren jeweils zwei 1000 Liter-Tanks weg. Diese Wasserbehältnisse sind recht sperrig, weshalb viele Fahrten für die Tanks draufgingen. Die letzten Fahrten führten in den Vitalisgarten. Wir packten unsere große Rosmarinpflanze und weitere Töpfe in den Transit und zogen die letzten beweglichen Teile um. Nach sechs Teilumzügen benötigen wir jetzt eine externe Unterstützung für den weiteren Umzug der restlichen 82 Pflanzkisten, 10 Big Bags und 5 Paletten mit sauber aufgestapelten Steinen.

P1230243 P1230252
P1230262 P1230269
P1230271 P1230276
P1230281 P1230283

Im Gartenbahnhof waren in der Zwischenzeit Ruth, Sherry, Sheela und Ingo aktiv. Wir vereinten die letzten Kompostsäcke in einem Big Bag und sammelten zahlreichen Müll zusammen. Zum Schluss genossen wir die Wärmestrahlen eines der letzten Lagerfeuer im Gartenbahnhof.