Kinderprogramm: Besuch im Reich der Bienen 06. Juli 2014

Am 06. Juli 2014 gibt es ab 15 Uhr wieder eine Kinderaktion. Wie schon vorangekündigt, machen wir diesmal einen kleinen Ausflug nach Köln Vingst zum Bio-Bauernhof, wo wir Petra und ihre Bienen besuchen.

vingst_bienen

Mit geschärften Sinnen besuchen wir einen Bienenstock und begegnen seine friedlichen Bewohnerinnen. In einer Bienenbehausung gibt es aber nicht nur emsiges Treiben zu beobachte, sondern wir probieren auch köstlichen Honig, kneten duftenden Wachs und lernen die besondere Tanzsprache der Bienen kennen. Hier lernen wir etwas über Bienen, die Imkerei und Bestäubung und wir erfahren, wie wir mit wenig Aufwand der Honigbiene etwas Gutes tun können.

vingster_honig

Der Bienen-Workshop dauert voraussichtlich nur etwa anderhalb Stunden, da auch kleinere Kinder dabei sind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Falls ihr mit uns gemeinsam mit dem ÖPNV oder Fahrrad nach Vingst fahren möchtet oder wenn ihr in eurem PKW noch jemanden mitnehmen könnt, dann meldet euch bei uns. Bitte meldet euch für die Aktion an: kinderprogramm@gartenwerkstadt-ehrenfeld.de (Bitte Namen der Erwachsenen und Kinder angeben!)