Herbstlicher Gartentreff 25. Oktober 2014

Trüb, kühl und später regnerisch, so verlief das Wetter beim letzten Gartentreff im Oktober 2014. Trotz der trüben Witterung kamen aber etwa ein Dutzend GärtnerInnen vorbei und haben mitangepackt. Ab jetzt gibt es nämlich keine Gartentreffs mehr in der Woche, da an diesem Wochenende die Zeit umgestellt wurde und es fortan abends früh dunkel sein wird.

Diesmal ging es wieder um unseren Wintergarten. Mart hatte bereits Stahlseile besorgt. Die sollen bald die Bude zusammen halten. Volker hat die Seile noch durchtrennen lassen und bereits zwei Löcher für die Schrauben gebohrt. Zu dritt haben wir Dibondplatten verwendet um ein fehlendes Fenster zu verschließen und eine Klappe zu installieren. Letztere ist allerdings noch nicht fertig, da erst noch die Stahlseile verspannt werden müssen. Der Wintergarten wird allerdings immer wohnlicher…

P1020926 P1020944
P1020952 P1020959
P1020971 P1020981
P1020982 P1020991
P1020993 P1020998

Da wegen der warmen Witterung viele Brennnesseln wachsen, konnten wir diese zum Mulchen für unsere Beete verwenden. Unsere Mädels haben darüber hinaus Rote Bete, Bohnen Schnittlauch und Kräuter geerntet und daraus mit Kartoffeln ein köstliches Mahl auf unserer Feuerstelle und dem Gasherd gezaubert. Im trockenen Wintergarten konnten wir schließlich das leckere Essen verspeisen. Da fehlt uns nur noch ein wärmender Ofen!