Kahlschlag vorm Gartentreff 07. Februar 2015

Los ging es diesmal mit einer Erkenntnis: Die Aurelis hatte einen Kahlschlag veranlasst und große Bäume auf dem ehemaligen Güterbahnhof fällen lassen. Wofür die Natur zu diesem Zeitpunkt geschröpft wurde ist uns nicht klar. Schade!

Die Sonne lachte allerdings diesmal über dem Gartenbahnhof und wir hatten diesen Gartentreff unter dem Motto “Pflanzkisten verwandeln” gestellt und alle Kerngruppenmitglieder der Gartenwerkstadt explizit eingeladen. Schade, dass nur ein Bruchteil der Leute vorbeischauten. Trotzdem brachten wir fünf Pflanzkisten auf Trab. Dabei entfernten wir zunächst die Bretter der lückenhaften Kistenwände. Praktischerweise war der Boden gefroren und so fiel keine Erde aus den Kisten. Anschließend stellten wir mit den alten und neuen Brettern schließlich Vollholzkisten her.

P1040819 P1040833
P1040836 P1040839
P1040856 P1040868
P1040870 P1040879

Ansonsten haben wir Sägespäne des Kahlschlags eingesackt, einen Waschbeckenstöpsel eingebaut, eine Teelichtheizung kreiert, eine Veranstaltung im Mai vorgeplant, Kompost besorgt, Matsch durch Schotter bekämpft und eine leckere Suppe auf dem Lagerfeuer gekocht. Gesättigt und zufrieden ging es schließlich gegen 20 Uhr ins warme traute Heim.