Gartentreff am Karnevalssamstag 14. Februar 2015

Mensch, was für ein tolles Wetter hatte uns der Karnevalssamstag beschert. Teilweise wärmte uns die Sonne so sehr, dass wir unsere Winterjacke und den Schal beiseite legen konnten. Gleich zu Beginn wartete eine Überraschung auf uns. Carlo hatte die größte Pflanzkiste des Gartenbahnhofs zusammengezimmert. Die haben wir direkt als neue Tomatenkiste verwendet und unser Tomatendach daran befestigt.

P1040935 P1040956
P1040984 P1040988
P1040993 P1050002
P1050016 P1050020
P1050027 P1050038

Knapp 20 kleine und große GärtnerInnen haben diesmal wieder den Gartenbahnhof bevölkert. Wir verwandelten weitere zwei Pflanzkisten, bei denen noch Lücken vorhanden waren. Karin hat zwei weitere Schaufelhalterungen zusammengebaut. Jetzt sind im Geräteschuppen die Schaufel aus den Fußraum verschwunden. Prima! Eine alte Kiste haben wir ausgeschaufelt und durch eine größere, stabilere ersetzt. Bretter von Nägeln befreit haben wir natürlich ebenfalls und geerntet wurde sogar auch noch: Pastinaken, Teltower Rübchen und Topinambur. Letztere haben wir auch gleich auf dem Feuer angebraten und mit Stockbrot und Käse gegessen. Iris und Birk hatten netterweise nämlich schon fertigen Teig mitgebracht.