Verregneter Gartentreff am 28.03.2015

Wieder so ein Samstag mit ziemlich ungemütlichem Wechsel zwischen Regen und Nieselregen. Trotzdem kamen auch diesmal wieder etwa ein Dutzend kleine und große GärtnerInnen im Garten zusammen.

Hier war nämlich Aussaat-Tag: Wir befreiten mehrere Pfanzkisten von Beikraut – die waren über den Winter zum Teil ganz schön zugewachsen. Dabei wurde auch der eine oder andere unserer (versehentlich mit einem anderen Kohl gekreuzten) Grünkohlköpfe ausgegraben und auf dem Kompost entsorgt. Dann lockerten wir die Erde noch einmal durch, schütteten zum Teil noch etwas Erde auf und begannen zu säen: Rübstiel in einer Kiste, verschiedene Sorten Möhren in drei Kisten.

11101 11103
11105 11109

Zugleich arbeitete ein kleiner Bautrupp daran, den Grillrost abzusägen und ein Brett daran zu befestigen, damit wir im Sommer auf unserer vergrößerten Feuerstelle wieder leckere Gerichte zubereiten können. Der Frühling, der diesen Namen auch verdient, kann kommen!