Gemütlicher Start in den Frühling am 21.03.2015

Was tun, wenn es den ganzen Vormittag regnet und keine Besserung in Sicht ist? Trotz der erstmal ungemütlichen Wetterbedingungen trafen sich auch diesen Samstag einige Gärtner und bereiteten den Garten weiter auf den Frühling vor.

Lukas baute den Ofen, den wir von Neuland bekommen haben, in unseren Wintergarten ein. Damit der Ofen wieder richtig geschlossen werden kann, musste das Scharnier der Ofentür ersetzt werden. Kein Problem für unsere netten Nachbarn von Jack in the Box, die kurzerhand ein neues Scharnier für uns zusammenschweißten. Anschließend wurde noch das Abzugsrohr angebracht.

10901 10902
10903 10904
10905 10906
10907 10908
10909 10910

Auch das Gärtnern kam nicht zu kurz. Unser Außenbeet wurde weiter bepflanzt. Dafür wurden Blumenzwiebeln, die bisher in verschiedenen Pflanzkisten überwintert hatten, in das Außenbeet umgesetzt. Rund um die Kräuterspirale und im Außenbereich des Gartens wurden Blumensamen ausgesät, die uns die Gärtner von Düsselgrün mitgebracht hatten. Nach einer gemütlichen Pause bei Tee, Kuchen und Sonnenschein wurden noch verschiedene Salatsorten und Radieschen ausgesät. Mit dem Einbruch der Dunkelheit ging der erste Gartentreff dieses Frühlings schließlich zuende.